CHALLENGE

CHALLENGE 2024

01.05.2024 bis 31.05.2024

SOMMER CHALLENGE

Es wurden seit Bestehen der Challenge 101.442.640 Schritte gesammelt. Ein großartiger Erfolg! Eure Teilnahme und euer Einsatz haben zu diesem beeindruckenden Ergebnis geführt. Danke für euren Beitrag und weiterhin viel Erfolg bei euren sportlichen Aktivitäten!
 
Das Motto der diesjährigen Challenge lautet: „Gemeinsam für Inklusion und Teilhabe – Barrieren abbauen, Chancen ermöglichen“.
 

Dieses Motto drückt die Notwendigkeit aus, dass wir uns als Gesellschaft gemeinsam für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen einsetzen sollten.
Das  Mottos betont die Bedeutung der Gemeinschaft und des gemeinsamen Handelns. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns nicht nur als Einzelpersonen, sondern auch als Gesellschaft für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen einsetzen. Indem wir uns gemeinsam engagieren, können wir eine stärkere Stimme für Veränderungen haben und Barrieren abbauen, die einer inklusiven Gesellschaft im Wege stehen.
Es ist wichtig anzuerkennen, dass niemand aufgrund seiner Behinderung ausgeschlossen werden sollte und dass jeder das Recht hat, Vollmitglied der Gesellschaft zu sein. Die Anerkennung dieser Bedeutung spiegelt sich darin wider, dass Maßnahmen ergriffen werden, um allen Menschen gleiche Chancen zu bieten.